Samstag, 28. Februar 2015

Anjana und Nonita

Hallo
 Heute zeige ich Euch meine beiden Nähprojekte von dieser Woche :-)
Anjana ist gestern Abend fertig geworden und musste heute morgen auch gleich über den Schlafanzug Probe getragen werden. Ich habe ihn aus schon sehr lange liegenden Fleecestoffen genäht in Größe 122/128 ohne Nahtzugabe und er passt super (finde ich ) er soll im Frühjahr als Jackenersatz im Einsatz kommen. Mir gefällt er so gut das ich glaube ich noch einen nähen werde aus Fleece. Die Stickerei davon war meine Kleine echt begeistert sie liebt Perlen und alles was glitzert .
 Die Nonita habe ich am Mittwoch fertig gestellt. Ich habe sie in 110/116 genäht und unten um 10cm verlängert . Meine Tochter hat echt lange Beine :-) aber leider hat das lange krank sein dazu geführt das sie stark abgenommen hat :-( sie passt zwar von der Länge aber ansonsten sitzt sie nicht so besonders gut . Ihr gefällt sie trotzdem ganz gut . Ich denke ich werde die nächste ohne Nahtzugabe an den Seiten nähen dann wird sie besser sitzen. Der Pulli ist noch vom letzten Jahr Schnitt ist Antonia.
So jetzt muss ich noch Kuchen backen und alles vorbereiten, denn morgen feiert Mia ihren Geburtstag mit Ihren Kindergarten Freundinnen . Es wird eine Grüffeloparty :-) kennt Ihr den Grüffelo? Ich liebe ihn und meine Mia auch. Bilder von der Party zeige ich Euch dann später !


VORSICHT BILDERFLUT

herzliche Grüße Angi













Kommentare:

  1. Jöööö...sind die Sachen goldig. Die Applikation ist echt gelunden und ein absoluter Hingucker zum Anfassen ;-)
    Man sieht deiner kleinen Maus an, dass sie krank war.... ich hoffe sie wird sich schnell erholen und uns das nächste mal wieder fröhlich anstrahlen ;-)
    Die Hose mit dem Umschlag ist richtig cool....
    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Backen und eine tolle Geburtstagsparty.....und Grüffelo...kenne ich noch nicht...upps.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß, liebe Angi. Die kombi ist klasse. Viel Spaß morgen mit den kids und eine tolle Feier.

    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  3. wow,was für Sahneteilchen!!! Superschön!! Allerdings habe ich auch so schmale Hemden,da muß ich auch oft enger,dafür unten länger nähen.Bei einer Hose aber muß das ja schon sitzen!
    Viel Spaß dann morgen mit den Grüffelos:-)
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie super schön. Früher hätte man mich mit diesen Pullischnitten jagen können aber mittlerweile finde ich die super. Und Nonita liebe ich ja sowieso. Ich weiss nicht wie oft ich die schon genäht habe. GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Süße Sachen hast du genäht! Deine liebe Maus ist überglücklich darüber, das sieht man!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen