Donnerstag, 23. Januar 2014

Umzug Teil 1

Hallo,
hab mich echt gefreut über Eure Kommentare ich knutsch Euch Schmatz !
Es ist soooo viel Papierkrieg zu erledigen, wenn man ins Ausland geht :-( und nicht jede Versicherung macht das mit ohne das das man erklären muss das man nur vorübergehend dort ist, das man weiter zu deutschen Ärzten geht, das man weiter zum deutschen Tierarzt kann. Denn wir wohnen recht grenznah. Von unserem Neuen Haus sind es 5 min bis zum IKEA Heerlen. Und 7 km bis man auf der Deutschen Seite ist in Geilenkirchen.
Es hat 10 Tage gedauert bis die Papiere in der Schule angekommen sind mit der Post.
Aber das sind jetzt nur noch Kleinigkeiten. Schwieriger war ein passendes Haus zu finden mit 6 Schlafzimmern und am besten noch einen Keller. Denn ein Keller ist in den Niederlanden nicht selbstverständlich. Es gibt genug Häuser auf dem Wohnungsmarkt, wenn man nicht mehr als drei Kinder hat. Die Auswahl für uns war mit 5 Kindern recht gering :-(. Aber wir haben echt Glück gehabt, denn wir haben uns am 31.12.2013 ein Haus angeschaut und direkt eine Zusage bekommen. Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert wir waren.

Hier ein paar Bilder vom Haus ( sind nicht besonders gut von der Qualität )nicht wundern es ist typisch für Holland das es so viele Fenster gibt. Ich bin gespannt was ihr sagt zu den Bildern. Ich gebe zu es ist ein sehr spezielles Haus von seiner Bauweise aber uns gefällt es :-) ! Was ich besonders toll finde es ist ein Bungalow 260 Quadratmeter  6 Schlafzimmer  1 Großes Bad mit Dusche und Badewanne ein kleines Bad und insgesamt 4 Toiletten mit Keller und im Keller ein Büro für meinen Mann. Ich muss nicht mehr über 3 Etagen Treppen steigen. Selbst die Waschküche ist im Erdgeschoss .
Wenn alles fertig ist gibt es Bilder wenn es eingerichtet ist. Denn die Gemütlichkeit zieht mit den Bewohnern ein :-)

Das wird unser Schlafzimmer und eine Nähecke wird hier für mich eingerichtet

Das wird das Zimmer unserer Jüngsten das von unserer Großen Tochter sieht auch so aus

Küche da fehlt noch eine Spülmaschine die kommt neu da rein 

hier seht ihr einen Teil vom Wohn und Esszimmer dieser Raum ist insgesamt 54 Quadratmeter groß

hier das Haus von vorne ihr müsst euch das Haus wie ein U vortsellen

Kommentare:

  1. Einfach nur GEIL:)
    Sorry, aber das Haus ist der Oberhammer!
    Sicher ist es Geschmacksache, aber letztendlich muss es euch, und nur euch gefallen:)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simone uns gefällt es auch super gut !

      Löschen
  2. Oh, WOW....das ist ja mal ein toller Baustil! Da würde ich auch einziehen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Toll von Dir zu lesen! Wie ist das eigentlich, wenn man so grenznah lebt, dürfen die Kids dann in Deutschland zur Schule oder müssen sie in den Niederlanden gehen?
    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja mal ein cooles Haus ! Ich hoffe ihr lebt Euch schnell ein ! Viel Glück und gute Nerven beim Umzug !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ein absolut cooles und verrücktes Haus :) Bin gespannt wie es wird wenn ihr dem Haus noch Leben einhaucht...

    Gaaanz liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, das ist ja mal ein tolles Haus und ganz speziell!
    Ich wünsche euch ganz viel Freude darin und vorher noch ganz viel Kraft für den Umzug!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja sehr interessant aus. Bin gespannt, wie ihr es einrichtet. Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer und vorallem gesunde kids für den Umzug.

    glg carmen

    AntwortenLöschen
  8. Na, das ist ja mal ein ganz anderes Haus. Mir gefällt's. Bin schon gespannt, wie es eingerichtet aussieht.
    Die Kinder sind bestimmt schon ganz aufgeregt, oder? Ich drück euch die Daumen, das alles so wird, wie ihr es euch vorstellt.
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Na, das ist ja mal ein ganz anderes Haus. Mir gefällt's. Bin schon gespannt, wie es eingerichtet aussieht.
    Die Kinder sind bestimmt schon ganz aufgeregt, oder? Ich drück euch die Daumen, das alles so wird, wie ihr es euch vorstellt.
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  10. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHH wie COOL... das Haus sieht so abgefahren aus; gefällt mir TOTAL... jaaaaaa zeig dann unbedingt mal Bilder, wenn ihr fertig seid ECHT TOLL!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, was für ein Wahnsinnshaus! Auchhabenwill!

    Wir stehen auch vor der schwierigen Aufgabe, ein Haus oder wenigstens eine Wohnung im Erdgeschoss mit eigenem Garten und mindestens 5,5 Zimmern zu finden, das ganze dann auch noch zentral.
    Ich glaube wenn wir jemals sowas schönes beischtigen können ziehen wir sofort ein!

    Viel Freude beim Einrichten!
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  12. WOW HAMMER, das ist ja mal ein stylisches Haus eher bungalow...... kein Vergleich zu vorher.... Lebt euch gut ein

    AntwortenLöschen