Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachten kann kommen..

Hallo Mädels,
vielen Dank für die Glückwünsche und Kommentare zum letzten Post :-)
Heute Nacht bin ich endlich fertig geworden mit dem Weihnachtskleid von Mia freu. Insperiert zu diesem Kleid hat mich der Blog Frieda Unikate und Nellys Nähtraum dort habe ich solche Kleidchen das erstemal gesehen. Unser Kleid besteht aus Antonia (98/104bis zum Bauchnabel zugeschnitten) und die Rückseite vom Knopflochrock von Lillesol & Pelle (Größe128). Die Ärmel und das Halsbündchen sind aus Jersey, der Rest vom Shirt aus Kuscheligem Nicky. Der untere Teil ist aus Feincord, abgesetzt mit einem Spitzenband.Es sollte aussehen wie ein Gürtel. Noch nicht perfekt aber es gefällt mir sehr gut. Beim nächstenmal nehme ich etwas mehr Nahtzugabe damit man es einkräuseln kann.






das Kleid musste heute direkt mal Probe getragen werden. Leider ist unsere Maus mal wieder krank :-( und es war früh morgens als ich das Foto gemacht habe.
Liebe Grüße Angi

Kommentare:

  1. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh ... ZAAAAAUBERHAFT ...

    ich ... hmmmm ... ich glaub ich brauch auch noch ein zweites ... für weihnachten ... sind schließlich 3 tage weihnachtsoutfits gefragt ... wobei am 26. wir die heimreise nach berlin antreten ... da reichen zwei für den 24. & 25 ... aaaaaber ich hab ja nur eins :o( ...

    es ist bezaubernd ... und wenn ich die letzten weihnachtsdinger heute durch habe ... und zeit habe ... dann muss ich einfach nach der inspiration von dir ... noch eins zaubern :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht so zuckerSüss aus, ich finde die Stickserie einfach nur SCHÖN; aber ich habe sie leider noch nicht; vielleicht sollte ich sie mir jetzt doch mal zulegen :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. So ein zauberhaftes Kleid, die Farben und die Stickies einfach toll.

    Gute Besserung an die kleine Maus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Oooh Angi..so süß das Kleidchen und die Stickereien.
    Gute Besserung für Deine Maus !
    GGLG Annett

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüss!!! Das Kleidchen hast du wunderschön gemacht!
    Gute Besserung deiner kleinen Maus und ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. wooooow so schön ♥ an der stickerei bist du auch noch extra mal gesessen... wui, ich bewundere dich!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow....das sieht ja niedlich aus!
    Alles Gute der kleinen Maus!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  8. oh, wie süß, das Kleidchen! Deine Maus sieht so zucker aus, in dem Kleid! Gute Besserung deiner Kleinen!!

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Ahhhhhh das ist soooooooo schön!!!! WOw wow wow, so toll geworden, einfach alles!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß!

    liebe Grüße von daxi

    AntwortenLöschen
  11. ich kann mich nur anschließen, ein Traum. Das würde meinen Mädels hier auch super gut gefallen. Wünsche Euch gute Besserung und ein schöne Weihnachtszeit.

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hi Angie!
    Wow, das Kleid ist supertoll!!! Die Stickereien sind auch der Knaller. Hach, ich bin begeistert.
    Gute Besserung an deine kleine Maus!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist wunderschön.Gute Besserung an die kleine Maus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen