Samstag, 22. Dezember 2012

Leggings...

Hallo,
Seit ihr auch in den letzten Vorbereitungen für Weihnachten ? Wir haben heute den Baum geschmückt und noch schnell Großeinkauf gemacht . Am Montag wird bestimmt die Hölle los sein beim einkaufen. Außerdem hab ich noch zum Kleidchen eine passende Leggings gestern genäht . Da wir keine passende Strumpfhose hatten. Mit diesem Post verabschiede ich mich für dieses Jahr bei Euch. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr :-)
Liebe Grüße Angi


Freitag, 21. Dezember 2012

Kleidchen..

Hallo,
hier noch ein zweites Kleidchen für das Miakind :-) das habe ich gestern zugeschnitten und Nachts fertig genäht. Da bei uns die Krankheitswelle nicht abnimmt :-(. seit Mittwoch ist unser 4.Kind krank Fieber und Kehlkopfentzündung verbunden mit Krupphusten. Wer das kennt weis wie die letzten Nächte waren :-(. gestern Nacht musste der kleine Kerl sich auch noch ständig übergeben.Somit war waschen putzen und Kinderpflege angesagt. Damit mir nicht so langweilig(schlafen war nicht möglich) war habe ich genäht. Dieses Kleidchen ist dabei entstanden. Diesmal habe ich 5cm Nahtzugabe an den Seiten zugegeben.









.


Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachten kann kommen..

Hallo Mädels,
vielen Dank für die Glückwünsche und Kommentare zum letzten Post :-)
Heute Nacht bin ich endlich fertig geworden mit dem Weihnachtskleid von Mia freu. Insperiert zu diesem Kleid hat mich der Blog Frieda Unikate und Nellys Nähtraum dort habe ich solche Kleidchen das erstemal gesehen. Unser Kleid besteht aus Antonia (98/104bis zum Bauchnabel zugeschnitten) und die Rückseite vom Knopflochrock von Lillesol & Pelle (Größe128). Die Ärmel und das Halsbündchen sind aus Jersey, der Rest vom Shirt aus Kuscheligem Nicky. Der untere Teil ist aus Feincord, abgesetzt mit einem Spitzenband.Es sollte aussehen wie ein Gürtel. Noch nicht perfekt aber es gefällt mir sehr gut. Beim nächstenmal nehme ich etwas mehr Nahtzugabe damit man es einkräuseln kann.






das Kleid musste heute direkt mal Probe getragen werden. Leider ist unsere Maus mal wieder krank :-( und es war früh morgens als ich das Foto gemacht habe.
Liebe Grüße Angi

Sonntag, 16. Dezember 2012

Geburtstag Nr.2 und Nr.3...

Hallo Mädels,
am Freitag ist mein Großer 16 Jahre alt geworden :-)schnief 16 ich kann es immer noch nicht glauben ahhhhh.  Ich bin gestern 35 Jahre alt geworden  :-)der Samstag bot sich an eine Party steigen zu lassen.Mein Sohn und ich haben zusammen gefeiert. Es war sehr schööön und lustig. Viele nette Leute und tolle Geschenke. Hier zeige ich euch die selbst gemachten Sachen meiner liebsten Freundinen.





 einen schönen 3.Advent wünsche ich Euch noch.

Samstag, 8. Dezember 2012

Geburtstag

Hallo Mädels,
leider wieder nichts genähtes zu zeigen. Momentan komme ich nicht dazu. Heute hatte mein jüngster  Sohn Geburtstag 8 Jahre ist er jetzt schon geworden. Da Papa leider noch dienstlich weg ist und Oma und Opa in Urlaub sind, waren wir heute ganz unter uns!
 Unser Tag in Bildern :-)
08.12.2004 51cm 4020g schwer

08.12.2012 134cm 27 kg

Raffaello Torte








Danke fürs durchhalten :-) noch zwei Geburtstage dann sind wir durch für dieses Jahr!!
Liebe Grüße Angi

Freitag, 7. Dezember 2012

Puschen...

hier ein paar süße Puschen in Größe 18, sind die nicht süß! Es ist ein  Geschenk für eine Freundin.
Außerdem schneit es hier im Rheinland kräftig und auf den Straßen  herrscht absolutes  Chaos. Aber die kids finden es toll.

Lg Angi

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Ene mene miste es rappelt in der Kiste

Hallo Mädels,
unser Hund Sam hat ein neues Hundekörbchen bekommen, naja eher Korb habe ihn wohl ne Nummer zu groß bestellt. Die beiden jüngsten fanden das ganz toll weil man mit dem rießigen Karton soooo schön spielen kann. Jetzt steht er die nächsten Tage im Wohnzimmer und dient als Spielhöhle.
Ich wollte immer mal einen Türkranz selber basteln, dieses Jahr hab ich es dann geschafft. Nichts Welt bewegendes aber ich find ihn ganz hübsch.



Lg Angi

Dienstag, 4. Dezember 2012

Nachtrag und Röcke

Hallo Mädels,
hier zeige ich Euch ein paar Bilder von der Pühdorf Kombie mal am Kind. Außerdem habe ich noch zwei Knopfloch Röcke (Lillesol&Pelle) für zwei Schwestern genäht in Größe 128 und Größe134. Einmal mit lila Knöpfen und den anderen mit hell grünen Knöpfen. Der Blumige Rock ist für meine Nichte zu Weihnachten in Größe 146, da sie sehr schmal ist habe ich ein Gummi mit eingenäht.Gestern hat der Stickmaschinen Doktor angerufen :-) sie ist endlich fertig und mit 70 Euro Reperaturkosten hatte ich nicht gerechnet sondern mit viel mehr.Stichplatte musste poliert und geschliffen werden,Greifferbahn geschliffen und poliert, Ober und Unterfadenspannung neu eingestellt, Stickfuß erneuert gereinigt und geölt. Na dann freu ich mich das sie bald kommt.




Lg Angi