Mittwoch, 29. August 2012

Schlafanzug....

Hallo Mädels,
Ja ich Lebe noch. Schule hat begonnen und bei 4 Schulkindern auf drei verschiedenen Schulen könnt ihr Euch vorstellen fahren wir von einem Elternabend zum nächsten. Somit war nicht soviel Zeit zum nähen. Meine Janome wurde heute abgeholt zur Reperatur. Mal sehen wie lange sie weg ist. Ein Glück habe ich noch meine Brother als Ersatzmaschine. Somit konnte ich dann auch den ersten Schlafanzug fertig nähen. Die Stickdatei werde ich so schnell nicht mehr sticken ganze 118 min reine Stickzeit das war echt laaaange. Aber meine Kleine hat sich gefreut. Saumabschlüsse von Hose und Oberteil habe ich mit dem Rollsaum versucht. Aber ganz zufrieden bin ich nicht. Schnittmuster Antonia und Oona von Farbenmix. Die Antonia ist Größe 98/104 verlängert um 5cm. Oona genäht 98/104 ohne seitliche Nahtzugabe.
Liebe Grüße Angi

Kommentare:

  1. Der Schlafi kann sich echt sehen lassen!
    Gefällt mir supergut!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. jössas ich hetz schon mit 3 kindern, die aber (noch) alle im selben schul/kigakomplex sind herum, aber 4 an versch. standorten.. brrr.. bewundernswert!
    das set ist sehr lieb geworden!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Manchmal ist es aber auch ein Spagat ;-) Wir haben einmal Grundschule 2.Klasse 2 mal Gymnasium 8.Klasse und einmal Realschule 10. Klasse!

      Löschen
  3. Hallo Angi,

    ja es gibt so Stickdateien, da meint man man wird nie fertig...aber das Resultat zählt doch....und der Schlafanzug ist ein absolutes Traumteilchen!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angi

    Die lange Stickzeit hat sich aber gelohnt! Sieht klasse aus! - und Tinkerbell kommt bei den Girls sowieso immer für an!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich erinnere mich ich fand sie auch gaaaanz toll!

      Löschen
  5. Super, super schön!!!
    Die 118 Min. haben sich gelohnt...
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie machst du das mit den ganzen Schulen nebenher, wahnsinn.
    Ich finde die Stickerei richtig schön, nächste Mal bitte noch eine Nahaufnahme zum bewundern :) Das wird sich die Kleine aber freuen, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller Schlafanzug da kann es ja nur süße Träume geben.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. .... Hammer ....gleich verstecken das emily das nicht sieht ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja wirklilch super geworden. Ehrlich gesagt der Schlafanzug würde auch mir gefallen ;) ... Mir wäre das Sticken zu viel Aufwand - aber es sieht klasse aus. Gratulation. LG

    AntwortenLöschen