Sonntag, 29. April 2012

Celina

Guten Morgen Mädels,
trotz Erkältung von Mama und drei Kindern habe ich etwas schaffen können. Am Samstag waren es hier 28 Grad warm. War schön aber gestern wieder nur 20 Grad mit leichten Regenschauern. Was uns nicht vom grillen abgehalten hat, dank überdachter Terrasse. Alles in allem hatten wir ein sehr schönes Wochenende. Die kleinste Maus hat es natürlich mal wieder am schlimmsten erwischt . Sie leidet immer an Bronchitis wenn sie krank wird. Das führt natürlich zu kurzen Nächten .Doch Frau weis sich sinnvoll zu beschäftigen nämlich mit nähen. Somit ist auch mein Auftragskleid fertig geworden und kann heute auf die Reise gehn. Meinem kleinsten Sohn habe ich dann noch sein Toolsshirt mit kurzen Armen genäht. Somit habe ich meine persönliche Liste fertig und kann mich jetzt noch ein paar Wunschaufträgen von anderen Familienmitgliedern und Freunden widmen. Oje die ist ganz schön lang diese Neue Liste.
Wunschtasche-für eine Bekannte
Handtasche-Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin in  USA
2 Bandanas -für die Jungs meiner besten Freundin in USA
Wunschtasche-für Ehemann
Handytasche-für Oma und Opa
Wunschtasche- für Oma
Topflappen-für kleinen Bruder (hat endlich eine eigene Wohnung)
Na dann fang ich mal an zuzuschneiden :-)
Celina 86/92 ohne Nahtzugabe


Liebe Grüße Angi

Freitag, 27. April 2012

Man at Work...

Hallo,
gestern konnte ich  nicht schlafen :-( was macht Frau ? Sie näht natürlich :-) somit ist das Tools(Schnitt Moritz) Shirt für meinen miniman fertig geworden. Was natürlich heute noch unbedingt angezogen werden musste. Mensch ist das ein schönes Gefühl wenn sich ein Kind sooo freut. Leider bin ich mit dem Halsausschnitt sehr unzufrieden da muss ich nochmal ran. Irgendwie ist er zu weit geworden grrr. Habt ihr vielleicht eine Idee was man machen kann ? Ohne es wieder auseinander zu nehmen ? Wer eine Idee hat kann sie mir gerne schreiben :-). Als Abschluß noch ein kleiner Einblick von meinem  nächsten Projekt. es ist eine Auftragsarbeit. Mehr dann am Montag Euch allen ein schönes Wochenende!



Liebe Grüße Angi

Donnerstag, 26. April 2012

Sommer ?

Hallo,
wo bleibt nur der Sommer? Jeden Tag regen, regen und nochmal regen grrrrrr. Jaja April, April der macht was er will!
Heute zeige ich Euch ein Shirt was ich gestern noch fertig genäht habe. Damit wenigstens etwas Sommerlaune kommt. Alle anderen Sachen sind in Bearbeitung.

Lg Angi

Mittwoch, 25. April 2012

Sport...

Hallo,
heute zeige ich Euch meinen Turnbeutel den ich als Auftragsarbeit genäht habe. Wenn man dann die Anleitung verstanden hat manchmal habe ich irgendwie ein Brett vorm Kopf, geht er schnell zu nähen. Damit es nicht ganz so langweilig wird zeige ich Euch noch meine Tinkerbella die ich aber schon im letzten Jahr genäht habe. Jetzt passt sie auch endlich und für den Übergang auch ganz gut. Ich habe sie mit Fleece gefüttert, außen ist sie aus Cord und die Patches sowie die Blume vom Marienkäfer sind aus Reflektorfolie.Ps schaut mal hier rein http://sapri-design.blogspot.de dort findet bis zum 15.Mai eine Verlosung statt.


Lg Angi

Dienstag, 24. April 2012

Staars.....

Hallo,
habe es gestern endlich fertig genäht mein Antonia Shirt aus dem tollen Staarsstoff. Außerdem hatte ich noch ein paar Shirts vom Schweden die ich so ohne etwas langweilig fand aufgepept, mit Applikationen aus der Stickmaschinenlosen Zeit. Das Jeanskleid habe ich vorne und hinten auch etwas gepimt. So jetzt ist die Grundaustattung für den Sommer vorhanden. Was Frau natürlich nicht daran hindert noch weitere Teile zu nähen. Doch meinem Sohn Luca habe ich versprochen das er endlich mal dran ist mit benähen. Er beschwert sich schon die ganze Zeit wann sein Werkzeugshirt fertig ist. Also da muss Mama jetzt mal ran.
Lg Angi




Montag, 23. April 2012

Whitney

Hallo Mädels,
Erstmal wollte ich mich für die netten Kommentare am Freitag bedanken:-) es ist doch schön das es Menschen gibt die einen verstehen und mit fühlen können. Danke Mädels das tat/tut gut!
Leider habe ich am Wochenende nicht viel geschafft. Am Freitag habe ich diese Whitney gemacht. Samstag habe ich ein Antonia Shirt angefangen. Da dieses bestickt wird dauert das immer so seine Zeit. Gestern waren wir noch auf der Kommunionsfeier meiner Nichte, wo wir uns mit leckerem essen und netten Gesprächen die Zeit vertrieben haben. Als wir abends zu Hause waren, wollte ich das Shirt noch fertig machen doch irgendwie war ich zu voll gegessen und müde. Somit zeige ich es Euch dann morgen.
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße Angi

Freitag, 20. April 2012

Schlafanzüge

Hallo,
letzte Nacht war mal wieder recht kurz! Das Miakind hatte beschloßen nicht schlafen zu wollen. Da ich keine Lust hatte alle paar Minuten aus meinem warmen Wasserbett auszusteigen, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt. Keine Ahnung was mit dem Kind los ist, nicht nur das sie Tagsüber Zickig ist, nein jetzt auch noch Nachts! (Grrrr) diese kleinen Biester. Ich dachte wir kommen mit 4 Kindern gut zurecht  dann wird das schon mit dem 5ten nicht so schwer. Naja die Rechnung habe ich ohne meine Kleine süße  Hexe gemacht. Sie stellt uns auf völlig Neu auf den Kopf. Manchmal komme ich mir vor als wäre es mein erstes Kind ! Versteht ihr was ich meine ? Geht Euch das manchmal auch so ? Wenn sie schläft und ich sie anschaue denke ich jedesmal Ohhhhhhhhhhh Du süßer kleiner (B)Engel :-) So lange Rede kurzer Sinn. Habe letzte Nacht einen Langen Schlafanzug genäht. Einen kurzen Schlafanzug und ein Lore Top. Weitere zeige ich Euch dann morgen. Natürlich wenn man bis um 2 Uhr Nachts näht ist man müde nein ich doch nicht gäääähhhn. Zum Schluß noch Bilder mit dem Shirt vom letzten Post am Kind.



Liebe Grüße Angi

Mittwoch, 18. April 2012

Retro

Hallo,
momentan komme ich kaum zum nähen! Abends bin ich oft zu müde und tagsüber geht es mit meiner Hexe leider nicht sie will und muss ständig beschäftigt werden :-). Ansonsten macht sie nur Blödsinn wie ich stecke mal die ganze Rolle Klopapier ins Klo und schreie dann ganz voller Panik, weil das Wasser beim abspülen überläuft. Mama kommt und denkt Oh mein Gott, doch das entsetzte Gesicht meiner Tochter werde ich nicht vergessen ich musste mich rumdrehen damit ich nicht Anfange zu lachen. Nunja beim saubermachen musste sie helfen, sie sagte immer nur Mama Ihhhh elig ganz elig:-).Zugeschnitten habe ich am Montag einiges, jetzt muss ich die Sachen alle abarbeiten. Heute kann ich Euch die ersten beiden Sachen zeigen zwei Fanö Shirts aus zwei wirklich seeeeeeeeeeehr schönen Stoffen.

Lg Angi

Montag, 16. April 2012

Stoffmarkt

Hallo,
gestern auf dem Stoffmarkt habe ich mich wirklich sehr zurückgehalten. Habe nur 3 Jerseys gekauft, 2 Jeansstoffe und einen Baumwollstoff. Es ist mir wirklich sehr schwer gefallen doch meine Vernunft hat Ausnahmsweise mal gesiegt.Waren somit auch nicht so lange dort :-).Abends habe ich für freunde die ein Mädchen bekommen haben noch dieses Amelinchen fertig genäht in Größe 62/68 da das Mäuschen schon bei der Geburt 55cm groß war.Ich wünsche Euch eine schöne Woche !
Lg Angi



Jerseys
Jeans und Baumwolle

Samstag, 14. April 2012

Joana die dritte..

Hallo ,
erstmal vielen Dank für die vielen netten Kommentare zu meinem letzten Post !
Ich habe mich riiiiiiiiiiieeeeeeßig gefreut. Heute zeige ich Euch meine letzte Joana.
Dieses Foto hat diesmal mein Mann gemacht :-)

So bin dann mal wech mit meinen Kindern ihren Lieblingskuchen essen . Sie lieben Mamas Fantaschmandkuchen. Also bis Montag.
 Achja bevor ich es vergess morgen geht es auf den Stoffmarkt mit der Lieben Sandra http://libellein.blogspot.de/. Sie hat auch einen wunderschönen Blog!
Liebe Grüße Angi

Freitag, 13. April 2012

Joana die Zweite...

Guten Morgen,
heute zeige ich Euch meine zweite Joana diesmal mit kurzen Armen. Ich habe sie  wie schon angekündigt zwar in L zugeschnitten aber ohne Nahtzugabe. So gefällt sie mir jetzt richtig gut.
Außerdem habe ich hier noch zwei paar Oilily Schuhe meiner kleinen Tochter in Größe 23 aber sie fallen klein aus es ist eher eine 22 . Sie hat sie vielleicht 3 mal angehabt sie passen ihr leider nicht mehr :-( wenn Ihr jemanden kennt der sie kaufen möchte soll er sich per Mail melden (meine E-mailadresse fndet ihr im Profil unter Kontakt ). Ihr dürft mich gerne auch verlinken. Andernfalls landen sie nächste Woche beim Großen Aktionshaus.
Liebe Grüße Eure Angi



Donnerstag, 12. April 2012

12 von 12...

hier ein kleiner Einblick in unser Tagesgeschehen...

Einen Kaffee trinken aus meiner Lieblings Tasse


Staubsaugen mit der Kleinen Putzfee


Fenster putzen natürlich mit Hilfe meiner Mia


dazwischen schnell noch Schnittmuster ausdrucken


essen vorbereiten


Hund füttern, scheint geschmeckt zu haben !


Im Waschsalon Wäsche waschen bei sieben Leuten mindesten 2 volle Maschinen am Tag


schneiden und malen mit dem Miakind (schneiden findet sie total Klasse)


schauen was so in der Bloggerwelt alles passiert


nach dem essen Spülmaschiene einräumen


Stoffe sortieren denn am Sonntag ist Stoffmarkt in Leverkusen (mein Mann fragt sich warum noch mehr Stoffe :-))


Endich dieses Buch mal vorlesen ! (Es ist sooo süß gemacht)
Tschüüüüüß !!!

Joana die Erste...

Hallo,
heute zeige ich Euch mal keine Kinderkleidung! Ich habe das allererstemal etwas für mich genäht (freu).
Dieser Stoff von Hamburger Liebe gefällt mir so gut das ich schon die ganze Zeit darüber nachgedacht habe daraus etwas für mich zu nähen. Hatte mich bislang nicht getraut. Siehe da das  ist das Ergebnis. Eine Joana! Zwei weitere liegen zugeschnitten da und warten darauf fertig gestellt zu werden. Meine Nacht war sehr kurz bin um 3.30 Uhr ins Bett und um 7.00 Uhr hat mich das Miakind geweckt :-) . Sie ist nicht perfekt und vielleicht etwas Grozügig doch für zu Hause schöööööön gemütlich. Ich habe sie in Größe L zugeschnitten .Der Schnitt ist sehr Wandelbar diese Version ist mit 3/4 Ärmeln die längereVariante des Schnittes mit Bündchen an den Ärmeln und auch unten. Die anderen beiden habe ich auch in Größe L zugeschnitten aber ohne Nahtzugabe.So jetzt werde ich noch ein paar Bilder machen damit ihr meine 12 von 12 auch mal zusehen bekommt.Wen es interressiert was so alles bei uns in der Großfamilie los ist, schaut heute abend einfach nochmal rein!

Bis später Eure Angi

Dienstag, 10. April 2012

1.Baustelle beendet

Hallo Ihr Lieben,
gestern abend bin ich endlich mal fertig geworden!
Herausgekommen ist dabei dieses Arwen Jeanskleid. Sorry die Lichtverhältnisse sind nicht gerade die besten .Ich hoffe ihr habt das Osterwochenende gut überstanden ! Ach wen es interressiert meine Freundin hat gestern aus USA angerufen :-) ihnen geht es gut bei 25 Grad und Sonnenschein .
LG Angi


Sonntag, 8. April 2012

Jule

Schon lange fertig! Diesen Pullover hatte eine Freundin für ihre Kleine Tochter zum Geburtstag bekommen. Leider passt er ihr nicht mehr. Jetzt ist er wieder bei uns und unsere Mia trägt ihn. Es ist der schönste Pullover den ich bis jetzt genäht habe. Freue mich das Mia ihn jetzt tragen kann.

linker und rechter Ärmel

LG Angi